Oetinger Filmrechte

Oetinger Filmrechte

Neue Reihe von Tanja Messner

Ein fantastisches Abenteuer über die Macht der Träume
von Tanja Messner

Stell dir vor, es ist Nacht und du fällst aus dem Bett. Doch du landest nicht auf dem Teppich in deinem Zimmer, sondern in einer vollkommen anderen Welt. Auf einer Ankunftsplattform, inmitten von Wesen, die nicht gerade einen freundlichen Eindruck machen. Genau das passiert Leonard Federspiel und plötzlich rennt er nicht nur um sein Leben, sondern ist auch noch für die Rettung von Sansaria und die Träume der Menschheit verantwortlich. Der fantastische Auftakt zur neuen Sansaria-Reihe.

Für Kinder ab 10 Jahren
Geeignet für Streaming und Kino

Alles beginnt damit, dass Leonard Federspiel nachts aus dem Bett fällt – und auf der Ankunftsplattform der Traumwelt von Sansaria landet. Dort scheint man ihn erwartet zu haben. Aber Leonard hat keine Zeit herauszufinden, warum? Stattdessen rennt er um sein Leben, denn gefährliche Wesen verfolgen ihn. Und auch in der wirklichen Welt, in der er morgens wieder aufwacht, trachtet jemand nach seinem Leben. Immer häufiger wacht er nachts an ungewöhnlichen Orten auf: auf der Autobahn, einem Funkturm oder samt Bett mitten in einem See. Plötzlich ist er also mittendrin in einem Abenteuer, in dem er nichts weniger als die Welt retten soll – mithilfe eines Zauberkoffers samt Zauberfarben. Alles, was Leonard damit zeichnet, wird lebendig bzw. materialisiert sich. Sein Talent ist wichtiger denn je: Denn in Sansaria werden die Traumfabrikationen sabotiert und in der realen Welt träumen immer mehr Erwachsene deshalb nur noch schlecht und werden immer aggressiver. Die Welt droht im Traumchaos zu versinken und Leonard ist der Einzige, der sie davor bewahren kann.